Tastbar Privatpraxis Für Osteopathie, Physiotherapie & Massagen Verena Sandt Dortmund

Adresse:
Londoner Bogen 81, Dortmund, Nordrhein-Westfalen Karte
Telefon:
0231/5807750
Fax:
0231/5807751
Website:
https://www.tastbar.info/

Tastbar Privatpraxis Für Osteopathie, Physiotherapie & Massagen Verena Sandt Dortmund Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00-20:00
  • Dienstag: 08:00-20:00
  • Mittwoch: 08:00-20:00
  • Donnerstag: 08:00-20:00
  • Freitag: 08:00-20:00
  • Samstag: close
  • Sonntag: close

Description

tastbar ist eine Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Massagen in Dortmund. Bürozeiten Verena Sandt : MO-FR 8:30-12:30 Uhr.


Firmenbeschreibung
Die Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese). Der Osteopath muss genau wissen an welchen Beschwerden sein Patient leidet, und welche Erkrankungen er bereits hatte. Nicht selten benötigt ein Osteopath dazu Befunde aus der klinischen Diagnostik wie Röntgenbilder oder Laborwerte. Sie helfen ihm, seine eigenen Möglichkeiten als Osteopath einzuschätzen. Stößt er dabei an seine Grenzen, wird er seinen Patienten zum Facharzt oder Fachtherapeuten weiterschicken.
Osteopathie ist eben keine Alternativ-medizin, sondern eine die Schulmedizin sinnvoll ergänzende Form der Medizin. Nach der Anamnese erfolgen Diagnose und Therapie ausschließlich mit den Händen. Der Osteopath kann bei der Untersuchung das menschliche Gewebe Schicht für Schicht ertasten. So spürt er Bewegungseinschränkungen und Spannungen auf, die er mit speziell für die Osteopathie entwickelten Techniken behandelt.
Eine osteopathische Behandlung dauert durchschnittlich 50 Minuten. Der Körper kann etwa zwei bis drei Wochen lang auf eine osteopathische Behandlung reagieren, so dass eine erneute Behandlung meist erst nach dieser Zeit sinnvoll ist. Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. In der Regel sind drei bis fünf Behandlungen erforderlich.
Stichwörter
Physiotherapie, Krankengymnastik, Osteopathie, Manuelle Lymphdrainage, Osteopath, Craniosacrale Therapie, Kiefergelenksbehandlung, Kinesio Taping, Kinderosteopathie, Manuelle Therapie, Massage, kinder, Baby, Osteopathie für Erwachsene, Osteopathie für Schwangere, Osteopathie-Behandlungen

Andere massage in der Nähe der Tastbar Privatpraxis Für Osteopathie, Physiotherapie & Massagen Verena Sandt in Dortmund

Tastbar Privatpraxis Für Osteopathie, Physiotherapie & Massagen Verena Sandt Dortmund Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.