Mobile Praxis Für Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie Claudia Küpper Niederzier

Adresse:
Moospfad 8, Niederzier, Nordrhein-Westfalen Karte
Telefon:
02428/9047996
0151 57354385
Website:
https://www.krankengymnastik-fuer-hunde.com/

Description

Ich bin Jahrgang 1962 und führte viele Jahre ein eher "untierisches" Berufsleben. Zur Hundephysiotherapie hat mich erst einer unserer Hunde, der Schäferhund Elvis gebracht. Er ist hochgradig skelett- und gelenkkrank und hatte im Winter 2006/2007 sehr starke und immer wiederkehrende Schmerzen, die der Tierarzt nur mit Medikamenten versuchen konnte zu lindern. Nachdem Elvis durch die lang anhaltenden und starken Beschwerden dann auch psychisch angegriffen war, suchte ich nach einer Möglichkeit, mit der ich selbst ihm eine Schmerzlinderung verschaffen konnte. In der Hundephysiotherapie habe ich meine "Berufung" gefunden und ich hoffe, dass ich neben unseren eigenen Hunden auch vielen anderen helfen kann, durch Mobilität und Schmerzfreiheit ein glückliches Hundeleben zu führen.


Firmenbeschreibung
Auch bei Hunden können Probleme des Bewegungsapparates, egal ob orthopädisch, neurologisch oder chirurgisch, die Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Physiotherapie und Krankengymnastik können hier einen hervorragenden Beitrag leisten, unseren Hunden bei Verletzungen und Krankheiten und im Alter die Schmerzen zu nehmen, den Muskelaufbau zu unterstützen und damit die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zu erhalten und ihnen die Lebensqualität und Lebensfreude zu bewahren. Auch Sport- und Diensthunden kann die Physiotherapie dabei helfen, bis ins Alter fit und mobil zu bleiben. Die Hundephysiotherapie kann dies mit verschiedenen Therapiemaßnahmen wie Massage, Manuelle Therapie, aktive und passive Krankengymnastik, Stabilisierungsübungen und Gerätetraining, Wärme- und Kältetherapie sowie Elektrotherapie, individuell auf den Patienten abgestimmt, erreichen.
Hundephysiotherapie / Hundekrankengymnastik ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt, sondern ist immer eine begleitende Maßnahme, welche die tierärztliche Behandlung unterstützt und sinnvoll ergänzt. Die Hundeosteotherapie, auch Hundeosteopathie genannt, ist eine manuelle Behandlungsform, mit der Funktionsstörungen des gesamten Hundekörpers erkannt und allein mit den Händen behandelt werden. Die notwendige Mobilität des Körpers wird wieder hergestellt, indem Bewegungseinschränkungen und Fehlspannungen gelöst werden, die Beweglichkeit verbessert wird und Schmerzen gelindert werden.
Sie ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der nicht nur ein einzelnes Symptom behandelt, sondern der Körper des Hundes in seiner Gesamtheit betrachtet wird.
Stichwörter
Physiotherapie, Krankengymnastik, Elektrotherapie, Kältetherapie, Hundephysiotherapie, Hundekrankengymnastik, Manuelle Therapie, Traditionelle chinesische Medizin, TCM, dorn therapie, Massage, Akupunktur, Blutegeltherapie, Mobile Praxis, Hundeosteopathie, Mobile Fahrpraxis, Praxis für Hundephysiotherapie, Pfotenreflexzonentherapie, Stabilisierungsübungen

Andere massage in der Nähe der Mobile Praxis Für Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie Claudia Küpper in Niederzier

Mobile Praxis Für Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie Claudia Küpper Niederzier Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.