Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik & Massage Gert Schmidt Magstadt

Adresse:
Maichinger Str. 50, Magstadt, Baden-Württemberg Karte
Telefon:
07159 41409
Fax:
07159 404516
Website:
http://www.physioschmidt.de

Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik & Massage Gert Schmidt Magstadt Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00-12:00
  • Dienstag: 08:00-12:00
  • Mittwoch: 08:00-12:00
  • Donnerstag: 08:00-12:00
  • Freitag: 08:00-12:00
  • Samstag: close
  • Sonntag: close

Description

Die Tradition unseres Hauses in der Maichinger Straße als Einrichtung des Gesundheitswesens reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück.

1883 eröffnete R. Wildbrett in der Maichinger Straße 50 die Magstadter-Dampfbad-Anstalt, das Erholungsheim Thalysia mit dem legendären „Onkel Fritz“, der für Kräuter und Massagen zuständig war. In diesem 1872 erbauten Gebäude war ursprünglich eine Korsettweberei untergebracht. Aus einer Anzeige aus dem Jahr 1903 ging hervor, dass täglich von Morgens 10 bis Abends 7 Uhr geöffnet ist und Kastendampfbäder, Heißluft-, Wannen- und Sitzbäder in jeder gewünschten Temperatur, sowie geübte Massage, Einpackungen, Güsse, etc. verabreicht werden. Im Erholungsheim „Jungborn“ ließen sich die Gäste durch Sonnen- und Luftbäder verwöhnen. 1933 erwarb Albert Schmidt mit seiner Frau Anna die Einrichtung, die als hochmoderne „Magstadter – Dampfbadeanstalt“ sehr beliebt war.


Stichwörter
Physiotherapie, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Masseur, Manuelle Therapie, Medical Wellness, medizinische Bäder, Medizinische Fußpflege

Andere massage in der Nähe der Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik & Massage Gert Schmidt in Magstadt

Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik & Massage Gert Schmidt Magstadt Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.