Praxis Am Sandtorkai für Physiotherapie und Osteopathie Hamburg

Adresse:
Am Sandtorkai 23, Hamburg, Hamburg Karte
Telefon:
040/36093840
Fax:
040/36093841
Website:
https://www.physiotherapie-hafencity.de/

Praxis Am Sandtorkai für Physiotherapie und Osteopathie Hamburg Öffnungszeiten

  • Montag: 07:30-20:00
  • Dienstag: 07:30-20:00
  • Mittwoch: 07:30-20:00
  • Donnerstag: 07:30-20:00
  • Freitag: 07:30-18:00
  • Samstag: close
  • Sonntag: close

Description

Vor einem Jahr sind wir mit unserer Physiotherapiepraxis im Block N an der Kibbelstegbrücke eingezogen. Während dieser Zeit haben wir es geschafft, dass eine ganze Reihe von Menschen, die in der HafenCity leben oder arbeiten, sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben haben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!


Firmenbeschreibung
„Stillstand ist Rückgang“ = das Ziel der Osteopathie ist es, die lebenswichtigen Flüssigkeiten im Körper, wie Blut, Lymphe und Nervenwasser im Fluss zu halten.Kommt es aufgrund einer Verstauchung, einer Blockade oder einer Operationsnarbe zu einem Stau der Flüssigkeiten, können die verschieden Gewebe in unserem Körper wie Muskeln, Organe, Sehnen, etc. nicht optimal versorgt werden und es kommt zur Beeinträchtigung des lokalen Stoffwechsels; Beschwerden mit evtl. Schmerzen oder Bewegunseinschränkungen können die Folge sein.
Wir sprechen in der Osteopathie von primären und sekundären Dysfunktionen. Anfänglich ist der Körper vielleicht noch in der Lage, seine Funktionsstörung zu kompensieren (=Schonhaltung), doch einige Zeit später treten vermehrt neue Beschwerden auf und der Körper kann nicht mehr eigenständig sein ökologisches Gleichgewicht finden, um optimal zu funktionieren.
Dies ist das Gebiet des osteopathisch tätige Therapeuten, ganzheitlich auf Basis der drei Säulen herauszufinden, wie man dem Körper helfen kann, sein optimales Gleichgewicht wieder zu erlangen und somit die Heilungsprozesse wieder in Gang zu setzten. Zweck einer Osteopathiebehandlung ist nicht die Bekämpfung einer Krankheit oder eines Symptoms, vielmehr will man die Funktionsstörungen und Blockaden, die eine Krankheit herbeiführen, begünstigen oder aufrechterhalten, lösen und so dem Körper helfen, Gesundheit wiederzuerlangen.
Stichwörter
Physiotherapie, Osteopathie, Manuelle Lymphdrainage, Fango, Wärmetherapie, Kältetherapie, Kiefergelenksbehandlung, ganzheitliche Therapie, Nordic Walking Kurse, Manuelle Therapie, Klassische Massage, Massage, Prävention, Hafencity, Speicherstadt, Privatpraxis für Physiotherapie, Ganzheitliches Therapiekonzept

Wirtschaftsinfo

PLZ20457
OrtHamburg
StraßeAm Sandtorkai 23
GeschäftsnameBettina Leuser und Stefanie Bottari-Fleischer
Sitz20457, Hamburg
S.I.CSonstige soziale Einrichtungen
WZ2008Gesundheitswesen

Andere massage in der Nähe der Praxis Am Sandtorkai für Physiotherapie und Osteopathie in Hamburg

Praxis Am Sandtorkai für Physiotherapie und Osteopathie Hamburg Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.