Rückert Birgit Praxis für Physikalische Therapie Bernau bei Berlin

Adresse:
Schillerstr. 59, Bernau bei Berlin, Brandenburg Karte
Telefon:
03338 769238
0172 9242779
Website:
http://viniyoga-praxis.de

Rückert Birgit Praxis für Physikalische Therapie Bernau bei Berlin Öffnungszeiten

  • Montag: 18:00-19:00
  • Dienstag: 18:00-19:00
  • Donnerstag: 18:00-19:00
  • Freitag: 09:30-10:30
  • Samstag: close
  • Sonntag: 16:00-17:00

Description

Mein Name ist Birgit Rückert ich bin Yogalehrerin, Physiotherapeutin, Psychologische Beraterin und seit 20 Jahren in eigener Praxis Yoga ist für mich eine Lebensphilisophie und ein individueller Erfahrungsweg. Mein Yogaweg begann 2004. Seither übe ich regelmäßig. 2007 entschied ich mich für eine kurze Ausbildung zur Yogalehrerin. Schnell wurde mir klar: Ich will mehr. Auch mehr für meine eigene Entwicklung. Auf der Suche nach "gesundem" Yoga fand ich 2008 das Berliner Yogazentrum (BYZ). Seit dieser Zeit begleitet mich die Yogalehrerin Heike Petersen im individuellen Einzelunterricht. Die Herangehensweise der Tradition nach Sri T Krishnamancharya und seinem Sohn T.
K. V. Desikachar, Yoga an die Bedürfnisse des Übenden anzupassen, faszinierte mich. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit meiner täglichen Yogapraxis, entschied ich mich 2011 für eine vierjährige Ausbildung in dieser Tradition. Auch nach meiner Ausbilung am Berliner Yogazentrum, unter der Leitung der beiden Ärzte Dr med Imogen Dahlmann und Martin Soder, besteht eine enge Verbindung. Das dort erworbene Wissen möchte ich weitergeben. Ich nutze regelmäßig Fortbildungsangebote am BYZ, unter anderem im Yoga für Kinder und Jugendliche, studiere das Yoga Sûtra nach Patañjali und erkunde verschiedene Meditationstechniken. Ein ständiger Austausch der Erfahrungen mit anderen Yogalehrern ist mir für das Unterrichten wichtig.
Mein Yoga-Verständnis beruht auf dem Yoga Sûtra und darauf, dass Yoga transparent und hinterfragbar sein sollte. Ich fühle mich den Lehren T Krishnamancharya und dessen Sohn T. K. V. Desikachar verbunden. Sie haben den Yoga über kulturelle Grenzen hinweg modernisiert.


Stichwörter
Ärzte, Physiotherapie, Fachärzte, Krankengymnastik, Praxis für Physiotherapie, Physikalische Therapie, Massage Physiotherapie, Balneotherapie, Massage, Wirbelsäulentherapie, Gesundheit, Gesundheit und Schönheit, Heilberufe, bewegung, Physiotherapie Bernau, Krankengymnastik Bernau

Wirtschaftsinfo

PLZ16321
OrtBernau bei Berlin
StraßeSchillerstr. 59
GeschäftsnameBirgit Rückert
Sitz16321, Bernau bei Berlin
S.I.CSonstige Heilpraktiker
WZ2008Physiotherapeuten

Rückert Birgit Praxis für Physikalische Therapie Bernau bei Berlin Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.